Zahnarzt, Implantologie, Kieferchirurgie & Oralchirurgie Dr. Dr. G. Neumann, Dr. I. Bešovic & Partner

[ +49 (0) 511 978 117 0

Sprechstunde
von Montag bis Freitag
08.00 Uhr - 17.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Professionelle Patientenkommunikation – der Schlüssel zum Erfolg

„Man kann nicht nicht kommunizieren“ (Paul Watzlawick). Die Kommunikation ist eine der Herausforderungen, denen wir uns jeden Tag im privaten und beruflichen Alltag stellen müssen. Dank der Firma Camlog, die uns ihre Expertin auf dem Gebiet der Kommunikation, Frau Stix zur Seite stellte, konnten wir diese Fortbildung realisieren.

Frau Stix brachte uns in einer kurzweilig lebhaften Präsentation zum Thema ,,Professionelle Patientenkommunikation – der Schlüssel zum Erfolg“  die Erfolgsfaktoren und Ziele in der Patientenkommunikation näher. Unser Fazit aus dem Vortrag ist: die Kommunikation mit unseren Patienten beginnt bereits bevor diese in die Praxis kommen, was unter anderem durch Empfehlungen, Bewertungen und das Internet stattfindet. Durch einheitliche Kleidung in der Praxis und im Praxisteam kommunizieren wir gleiche Verhaltensregeln und ein gemeinsames Ziel, welches erreicht werden soll. Kommunikation erfolgt verbal durch gesagte Worte und nonverbal durch die Mimik, Gestik und Körperhaltung. Frau Stix veranschaulichte anhand von Beispielen ,,die Kommunikations-Tatorte“ in der Praxis und gab uns hilfreiche Empfehlungen für deren Bewältigung. Wir danken Frau Stix für diesen hervorragenden Vortrag!

Im Anschluss ließen wir den Abend beim gemeinsamen Erlebniskochen ausklingen. Der Erfahrungsaustausch und die persönlichen Kontakte kamen an diesem Abend in jedem Fall wieder nicht zu kurz. Wir bedanken uns für die sehr gelungene Veranstaltung bei allen Teilnehmern, der Firma Camlog und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Ihre Praxis Dr. Dr. G. Neumann, Dr. I. Bešović & Partner

 

Rezepte zum Nachkochen und Download

 

fortbildung-professionelle-patientenkommunikation-gemeinsames-essen

Veröffentlicht am 17. Februar 2017, Zum Thema: Fortbildungen