Zahnarzt, Implantologie, Kieferchirurgie & Oralchirurgie Dr. Dr. G. Neumann, Dr. I. Bešovic & Partner

[ +49 (0) 511 978 117 0

Sprechstunde
von Montag bis Freitag
08.00 Uhr - 17.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Jahrestagung DGI Landesverband Nds. ausgebucht

Ludwig Ackermann konnte als Referent für die Jahrestagung 2018 des Landesverbandes Niedersachsen im DGI eV gewonnen werden. Im Prunksaal des Maharadscha des Zoos Hannover begeisterte er uns mit seinem Vortrag: Fehler-, Komplikationen- oder Misserfolg vermeiden: Erfolgsfaktoren aus 30 Jahren.

Trotz modernster Technik in unseren Praxen dürfen wir den Patienten und unser „Arztsein“ nicht aus den Augen verlieren. Eine sorgfältige Anamnese und eine genaue Untersuchung kann so manche Röntgenaufnahme oder DVT vermeiden. Die Implantationen hat Ackermann in 3 Gruppen, b (basic), a (adwanced), c (complex) aufgeteilt, wobei Frontzahnimplantate immer als complexe Fälle eingeordnet werden. Im Frontzahnbereich sind BG Transplantate unverzichtbar.

Sein Vortrag war wieder einmal sehr kurzweilig und beeindruckend, ob der vielen extrem gut dokumentierten Fälle. So manchen von uns hat er sicherlich zum Nachdenken angeregt.
Die Veranstaltung war schon Wochen vorher ausgebucht, dass nicht alle Interessierten einen Platz bekommen haben.

Im Anschluss an den Vortag gingen wir zum geselligen Teil über und ließen uns beim Krimi Musical bei einem guten Menü launig im Meyers Hof unterhalten.

Wir bedanken uns nochmals bei Karl Ludwig Ackermann.
Ihr Dr. Igor Bešović und Dr. Dr. Gerhard Neumann

Veröffentlicht am 12. Juli 2018, Zum Thema: Events | Fortbildungen | News für Kollegen | Praxisintern